Freitag, 3. Februar 2012

Rücker Hirtenkäse

Rücker hat mir einen Produkttest ermöglicht, nun möchte ich
darüber berichten:

Über RÜCKER
Die Molkerei Rücker hat ihren Firmensitz in einer der milchreichsten Gegenden Europas - im ostfriesischen Aurich. Hier wird vor allem Weißkäse, Mozzarella, Butter und Milchpulver produziert. Als Rücker 1974 die "Molkerei Egels" kaufte, wurde dort nur Butter und füssige Magermilch produziert. Immer voraus denkend, setzte die Familie auf innovative Produkte und Techniken. So wurde aus der kleinen Landmolkerei ein modernes Milch verarbeitendes Unternehmen, in dem 245 Mitarbeiter rund 400 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr verarbeiten. Neben dem Lebensmitteleinzelhandel zählen viele namenhafte Industrieunternehmen zu den Kunden der Molkerei Rücker. Darüber hinaus exportieren diese deren Produkte im Exportgeschäft in über 50 Länder dieser Welt.

Produkttest

Die Molkerei Rücker hat mir eine große Auswahl an 
Ihren Produkten geschickt:



2x Hirtenkäse mit Kräuter in Öl
2x Hirtenkäse mit Kräuter und Oliven in Öl
2x Hirtenkäse Cremas Natur
und ein Rezeptheft


Aristides


Sein feinwürziges Aroma zeichnet unseren Hirtenkäse aus. Auf traditionelle Weise hergestellt und natürlich in Salzlake gereift, überzeugt Aristides mit hervorragendem Geschmack und idealer Konsistenz. Ob als Leichtprodukt, mit Kräutern oder laktosefrei, in Öl oder Salzlake eingelegt, als Scheibe oder fertig gewürfeltes Convenience-Produkt: Unser Aristides bietet perfekten Geschmack in der kalten und warmen Küche.


Und hier der Aristides Hirtenkäse mit Oliven in Öl
mit grünen & schwarzen Oliven.
Die Oliven haben super geschmeckt.

Cremas


Unser CREMAS bildet eine Käseklasse für sich: In Salzlake gereift, ist er zartschmelzend und dennoch schnittfest. Ob mit feurigen Chilis, mit mediterranen Kräutern oder natur – immer schmeckt er frisch-würzig. Ein idealer Alleskönner für die warme und kalte Küche. Nicht umsonst haben die Leser von Milch-Marketing unseren CREMAS im Jahr 2011 zum drittbesten Produkt des Jahres gewählt.


Aus diesem Rezeptheft hab ich gleich etwas 
ausprobieren müssen:


2 Packungen

Cremas
 (350 g)
2 ELMehl, Type 405
1Ei
5 ELSesamsamen
1 ELOlivenöl
400 ggemischte Blattsalate
Für das Dressing:
1kleine rote Zwiebel, geschält, gewürfelt
500 mlOrangensaft
1 ELLimettensaft
1 ELsüßsaure Chilisauce
1 ELHonig
1 TLZucker
Salz und Pfeffer
80 mlOlivenöl

  1. Cremas abtropfen lassen. Erst in Mehl, dann in verquirltem Ei und zum Schluss in den Sesamsamen wenden. Öl erhitzen und den panierten Cremas bei mittlerer Hitze beidseitig anbraten. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, 8 Min. bei 180 °C (Umluft 160 °C, Gas Stufe 3) backen, im abgeschalteten Ofen 2 Min. ziehen lassen.
  2. Blattsalate waschen, abtropfen lassen, in Stücke zupfen. Für das Dressing Zwiebelwürfel mit Orangen- und Limettensaft, Chilisauce, Honig und Zucker verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Öl unterrühren.
  3. Salate mit der Sauce marinieren und auf Tellern anrichten. Cremas halbieren und zum Salat geben. 
Tipp: Dazu passen knuspriges Baguette oder Ciabatta.

Ein Cremas Chili im Sesammantel, Blattsalate mit fruchtig-scharfem Dressing – so sieht ein gelungenes Abendessen aus. Oder ein leichtes Mittagessen. Oder ein Snack für zwischendurch. Unser Sesam öffne dich passt einfach immer.


Fazit:
Hat genauso gut geschmeckt, wie bei meinem Lieblings-Grieche.
Ich bin von diesem Produkten absolut überzeugt, und werde sie weiterhin kaufen.
Man hat viele viele Möglichkeiten was man mit diesem Käse alles machen kann,
ich werde noch einiges ausprobieren.

Danke an RÜCKER
Gerne Wieder

Note: Sehr gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen